“das perfekte Kleid für Deinen Anlass

Cocktailkleider, Jumpsuits & Abendmode in Ludwigsburg

Dein Outfit für jeden festlichen Anlass.

Wir kennen uns sehr gut mit Abendmode aus und beraten dich ganz individuell und typgerecht bei der Auswahl traumhafter Cocktailkleider und Abendmode von Gr. 32 bis 54. Ob kurze Cocktailkleider oder schicke Etuikleider mit passendem Bolero.
Fließende Stoffe, tiefe Rücken und trendy 2-Teiler, Wickelkleider oder Hosenoveralls – bei uns findest Du deine festliche Abendgarderobe den jeweiligen Trends entsprechend. Mit Glitzer-Pailletten, aus zarter Spitze oder auch ganz schlicht. Abiballkleider, Ballkleider und lange Abendkleider in vielen Farben und sofort zum Mitnehmen. 

Deine festliche Garderobe darf genauso einzigartig sein wie Du es bist. Lass also deinen Wünschen freien Lauf und probiere dich mit unserer Unterstützung durch unser vielfältiges Sortiment. Du kannst bei uns viele Kleiderstile – von sexy über schlicht, elegant, bis hin zum spektakulären Kleid – ausprobieren und erhältst eine herzliche und fachkundige Beratung mit Tipps zu eventuellen Anpassungen in der Passform.

Regelmäßig bekommen wir neue Kollektionen, so dass wir das ganze Jahr über ausreichend viele festliche Kleider bis Gr.54 vorrätig haben. Bestellungen sind bei manchen Modellen ggf. gegen Aufpreis in weiteren Größen möglich. Sprech uns gerne darauf an.

Schau einfach rein, wir freuen uns auf Dich – bitte bring an Samstagen ein wenig Geduld und Zeit mit. Ist Dir prompter Service wichtig, bieten wir auch für die Auswahl festlicher Mode die Möglichkeit einen Termin zu buchen – unsere “herzwerkliche Beratung Basic”. Dann reservieren wir Dir eine Kabine und eine Beraterin hat Zeit für Dich.

“Dein Kleid für jeden festlichen Anlass”

Cocktailkleider Ludwigsburg
Abschlussball

Dein Kleid für einen unvergesslichen Abschlussball.
Traditionsgemäß findet der Tanzabschluss in Ludwigsburg, meist im Forum statt.

Du hast mit viel Spass einen Tanzkurs besucht und möchtest nun auf dem Parkett zeigen was Du kannst? Dann findest Du im Herzwerk ein wunderschönes Kleid für Deinen perfekten Abend. Neben der richtigen Passform beraten wir dich zu möglichen Farben und Schnitten, die dir super stehen und suchen mit dir gemeinsam dein Kleid aus unserem vielfältigem Sortiment.
Denke daran, dass ein Tanzkleid für die Ausfallschritte viel Bewegungsfreiheit braucht und von manchen Tanzschulen für den Ball eine mindestens kniebedeckende Länge vorgegeben wird. 

Schulabschluss- und Abiball

Finde dein perfektes Abiballkleid in Ludwigsburg.

Mit dem Abiball oder Schulabschlussball feierst Du das Ende einer Ära und gleichzeitig den Beginn einer neuen, spannenden Zukunft. Deinen ersten großen Meilenstein hast du gesetzt und allen Grund dich für deine Leistungen an diesem ganz besonderen Tag zu feiern. Grund genug also, an diesem außergewöhnlichen Tag in deinem Leben, ein ganz besonderes Kleid zu tragen.

Neben all den Prüfungsvorbereitungen und Zukunftsplanungen, ist die Suche nach dem perfekten Abschlussballkleid wohl eine der aufregendsten Ereignisse im Abschlussjahr und weckt oft hohe Erwartungen. Damit die Sucherei nicht in Frust umschlägt, stehen wir dir im Herzwerk beratend zur Seite. Wir finden gemeinsam mit dir heraus, in welchen Abiballkleidern du dich wirklich wohl fühlst und zeigen dir welche Schnitte und Farben dir stehen und deine Persönlichkeit am besten unterstreichen. 

 

Braut-/ Bräutigammutter, Trauzeugin, Hochzeitsgast

Mach mit deinem Hochzeitsgastkleid die Hochzeit noch schöner!

Du bist zu einem der wichtigsten Ereignisse im Leben zweier Menschen eingeladen und ein Blick in deinen Kleiderschrank verrät Dir, dass für alles gewappnet bist nur nicht für diese eine Hochzeit?
Wir kennen das nur zu gut und auch wenn eine Hochzeit ein mega schönes Ereignis ist, so ist das mit dem richtigen und angemessenen Gastkleid manchmal eine echte Herausforderung.

Dein Outfit sollte natürlich die Festlichkeit der Hochzeit widerspiegeln, nicht aber das Brautkleid überstrahlen oder zu sehr nach Alltagskleidung aussehen. Ein dezenteres Abend- oder Cocktailkleid ist dafür oft die perfekte Wahl, um auch als Gast zu zeigen, wie besonders und einzigartig dieser Tag ist. Neben der Suche nach einem Hochzeitsgastkleid, in dem Du dich richtig wohl fühlst und das dir persönlich sehr gut gefällt, solltest Du auch die Wünsche des Brautpaares berücksichtigen. Oft gibt das Brautpaar in der Hochzeitseinladung einen Dresscode vor oder die Hochzeit steht unter einem bestimmten Farbgthema oder Motto. Hier beraten wir dich gerne und unterstützen dich, sowohl den Wünschen des Brautpaares als auch deinen eigenen Vorstellungen gerecht zu werden.

OneDress - Infinity

ein Kleid - viele Tragemöglichkeiten
Das OneDress eignet sich für jede Figur, da das Oberteil auf die verschiedensten Arten und Weisen gebunden werden kann. Zudem ist es in einer Vielzahl an Farben erhältlich und verfügt über einen sehr komfortablen Stoff. Dadurch ist es auch in großen Größen oder als Umstandskleid super zu tragen.
In lang oder midi ist es ein absoluter Favorite, wenn es um schöne und individuelle Brautjungfernkleider geht. Durch die Wickeltechnik lassen sich unter anderem, die Arme bedecken, ein Bauch kaschieren oder Rücken und Dekollte zeigen.
Wickelkleider
Brautjungfernkleider Stuttgart Ludwigsburg Heilbronn Karlsruhe Pforzheim
Brautjungfern

Neben der Braut sehen Brautjungfern einfach traumhaft aus.

Ein absoluter Klassiker ist das lange Brautjungfernkleid. Es sorgt für einen festlichen und eleganten Hochzeitslook und eignet sich insbesondere für Hochzeiten und Trauungen, die im kirchlichen Rahmen oder an ganz besonderen Locations stattfindet.

Zur Auswahl eurer Brautjungfernkleider, empfehlen wir eine Terminvereinbarung. Mit der ein oder anderen Info vorab, zu euren farblichen Vorstellungen und Wünschen, können wir uns bestens auf euch vorbereiten.

Idealerweise plant ihr für die Auswahl mind. ein Zeitfenster von 10 bis 12 Wochen vor der Hochzeit ein damit ggf. noch Bestellungen in eurer Wunschfarbe und Kleidergröße möglich sind.

Mädelsabend

"shoppt nach Ladenschluss Euer Glückskleid!"

Für Hochzeitsgäste, Brautjungfern, Abi- oder Abschlussball oder andere festliche Anlässe.

Der ganze Laden nur für Euch. Wir geben in gemütlicher Atmosphäre, begleitet von Erfrischungsgetränken, Sekt und Musik hilfreiche Tipps zum perfekten festlichen Outfit. Dabei könnt ihr in gemeinsamer Runde nach Herzenslust probieren und sehen was euch gefällt.

Termine:
Dienstag bis Freitag ab 17:00/18:00/19:00 Uhr – 1,5  bis 2,5 Stunden inkl. Sekt
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen auf Kleider-Suche.
Für diese besondere Anprobe berechnen wir 98,00 € – ein  Betrag von 78,00 € verrechnen wir beim Kauf ab zwei Kleider.

Terminabsprache unter Tel.: (0 71 41) 9 92 16 79.

Herzwerk - 10 Jahre

An dieser Stelle erst einmal ein riesen großes herzwerkliches Dankeschön!!!!

Nur durch all die unzähligen Kunden, die uns in den letzten 10 Jahren, aus dem gesamten Süden Deutschlands, besucht haben um uns ihr Vertrauen zu schenken, sind wir heute noch dort wo wir sind. Im Herzen von Ludwigsburg.
Herzlichen Dank für dieses tiefe Vertrauen und das wir Euch ein Stück auf Eurem so wichtigen Weg in Eurem Leben begleiten durften. 

10 Jahre – stellvertretend für viele Freudentränen, unzählige zauberhafte Momente – Zeiten in denen bei uns die Luft brannte und wir total überwältigt wurden, von dem zahlreichen Zulauf, den unser einzigartiges Konzept und unsere Philosophie uns brachte.
Aber auch Zeiten in denen plötzlich alles still stand. Wir plötzlich innehalten mussten, ohne wirklich zu verstehen, was um uns herum geschah.
Begleitet von Ängsten und Sorgen, ohne zu wissen wann und ob es weiter gehen würde. Die letzen Jahre, mit Corona und Lockdowns waren nicht einfach.
Die aktuelle Weltlage stellt vieles noch vor nie dagewesenen Herausforderungen.

Um so mehr freuen wir uns, dass wir es geschafft haben, diese für uns alle schwere Zeit durchzuhalten und jetzt mit Euch unser Jubiläumsjahr zu feiern.

Voller Tatendrang und Vorfreude auf das was kommt, freuen wir uns darauf noch unendlich viele Bräute, Mädchen, Frauen und Paare glücklich machen zu dürfen!

DANKE